Über uns

tanjavita.jpg Tanja Buttenborg   anjavita.jpg Anja Gessenhardt

Geboren bin ich 1972 in Wuppertal, zog 1991 zum Sozialpädagogikstudium nach Düsseldorf und 1994 weiter nach Bremen. Dort besetzte ich mit einigen Frauen einen Bauwagenplatz, nahm an vielen Theater(musik)projekten / -fortbildungen teil.
In einem Kunst- und Wohnprojekt direkt an der Ostsee trafen Mitte der
90er das Akkordeon und ich aufeinander, spielten zusammen an der Steilküste in einem Baum sitzend, und beschlossen, zusammen weiter durchs Leben zu ziehen. 1999 ging es nach Berlin ins Getümmel, wo ich seitdem mit meinen Bands und Musiktheaterprojekten auftrete, meine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin/GrafikDesign abschloss, die Vielfalt
der Inputs im Theaterbereich genieße und mich darin weiterbilde, meine Bastelsucht auslebe und die Ergebnisse derselbigen veröffentliche.

mehr Infos zu mir

 

1974 wurde ich in Erfurt geboren.
Hier habe ich als Jugendliche mit dem Theater spielen und der Musik begonnen. Das war Ende der 1980er Jahre. Alles war im Wandel begriffen. In mir und um mich herum. Ein Land verschwand.
1994 verschlug es mich nach Berlin: zum Studieren, zum Leben, zum Ausprobieren. Eintauchen in die Welt der Artistik, des Circus und des Theaters. Und merken, das ist meine Welt! Ich schloss mein studium ab, war Theaterwissenschaftlerin und Altamerikanistin. Und arbeitete weiter - nun frei- und hauptberuflich - als Artistin, Schauspielerin und Musikerin. Mein Schwerpunkt: physisches Theater.

mehr Infos zu mir